• Downloads
  • Community
  • Linkedin
  • Youtube
  • Community
  • de Deutsch
  • en English
  • Leistungen
    • Ziele und Mission
    • Zielgruppen
    • Vorteile
  • Ergebnisse
  • Aktuelles
    • News
    • Presse
  • Über Uns
    • Mitglieder
    • Kontakt
    • Vorstand

Presse

13.02.2020

Multicloud lässt sich mithilfe von EAM besser planen und managen

Für jedes Einsatzszenario der passende Cloud-Service, kein Vendor Lock-in, hohe Ausfallsicherheit bei bestmöglicher Performance – Unternehmen erkennen auf dem Weg der Digitalen Transformation die Vorteile heterogener Cloud-Umgebungen. Ein Whitepaper des Cross-Business-Architecture Lab (CBA Lab) klärt darüber auf, wie sich mit Hilfe von EAM solche Umgebungen planen und managen lassen.

Zurück

vorheriger Artikel

Fels in der Brandung der Digitalen Transformation

Olaf Reimann ist verantwortlich für das Enterprise Architecture Management (EAM) in der Corporate IT der Benteler Gruppe. Im Gespräch erklärt der Experte, wie er und sein Team mit EAM-Methoden ein konsistentes Modell geschaffen haben, das als „Fels in der Brandung“ der digitalen Transformation dient.

nächster Artikel

Referenzarchitektur soll digitalen Zwillingen zum Durchbruch verhelfen

Die Computerwoche berichtet über die vom CBA Lab erarbeitete industrieübergreifend einsetzbare Referenzarchitektur für Digital Twin. „Sie ist auch Basis für die Zusammenarbeit im Partner-Ökosystem", so Workstreamleiterin Verena Schmidtmann. Unter dem nachfolgenden Link können Sie die Printausgabe der Computerwoche bestellen.

Cross-Business-Architecture Lab e.V.

Hinter Hoben 149
53129 Bonn

Telefon: +49 228 55 51 131
E-Mail: info@cba-lab.de

  • Linkedin
  • Youtube
  • Community
  • Leistungen
  • Ergebnisse
  • Aktuelles
  • Über Uns
  • Downloads
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt

© 2024 | Alle Rechte vorbehalten