Newsletter -intern-

Round Table Q4/2021

Gleich zwei ganz frisch eingetretene Mitgliedsunternehmen stellten sich und ihr Unternehmen den Teilnehmern des Round Table in einem Vortrag vor. Hannes Schleibinger präsentierte „EAM bei MTU“, Cornelius Löffler sprach über „EAM bei TRUMPF“. Beide Vorträge finden sich auf Coyo: https://cba-lab.coyocloud.com/pages/pg-aktuelles/apps/file-library/mitgliederversammlungen

Als externe Gäste und damit potenzielle Neumitglieder nahmen Dachser, Gruner + Jahr sowie der TÜV Rheinland an dem Round Table teil. Mathias Thiebes als Vertreter des TÜV Rheinland war danach so überzeugt von der Arbeit und den Menschen im CBA Lab, das sein Unternehmen zwischenzeitlich in den Verband eingetreten ist. Herzlich willkommen!

Karsten Schweichhart, Vorstandsmitglied der ersten Stunde, wurde als Vorstand für Presse & FuE und als Vertreter der Deutschen Telekom verabschiedet, da er seine aktive Zeit bei der Telekom beendet. Er wird dem CBA Lab als Ehrenmitglied erhalten bleiben und sich den Aufgaben Marketing, Mitgliedergewinnung und -betreuung sowie der Moderation von Veranstaltungen widmen. Der nun unbesetzte Vorstandsposten wird vorerst nicht neu besetzt, die Komplettierung des Vorstandes erfolgt erst mit den regulären Vorstandswahlen im März 2022.

Was ist eigentlich Enterprise Architecture?
Vielleicht DAS EAM-Video von und mit Karsten Schweichhart.

EA – Was ist uns wichtig 2022? Unter diesem Motto stand ein Workshop zu Themen, Workstreams und Portfolio des CBA Lab, dessen interaktive Zusammenarbeit gut funktionierte und hervorragend ankam. Zum Artikel über die Workstreams geht es hier.

Gäste und Neumitglieder waren positiv überrascht von der Qualität und Agilität des Austauschs während des Round Table. „Hier wird EA Community vorbildlich gelebt“, so das Fazit eines begeisterten Teilnehmers.

image
Im CBA Lab wird EA-Community vorbildlich gelebt.